Arabische Christen

Arabische Christen –
ein besonderer Platz
im Herzen Gottes

32.000

Christen im Westjordanland

Der Anteil der christlichen Araber entspricht damit etwa 1,1 Prozent der Gesamtbevölkerung des Gebiets.

182.000

Christen in Israel

75,8 Prozent davon sind christliche Araber.

Frieden und Hoffnung schenken

An der Seite Israels zu stehen, bedeutet für uns auch, die arabischen Menschen und Perspektiven im Blick zu behalten. Mit unserem arabisch-christlichen Projektpartner Seeds of Hope in Jericho investieren wir in Bildungs- und Versöhnungsprogramme zwischen Arabern und Juden. Insbesondere die Bildungsarbeit unter arabischen Kindern und Jugendlichen ist ein maßgeblicher Schlüssel zur Überwindung von Frustrationen und zur Entwicklung von hoffnungsvollen Perspektiven. In Kindergärten, Schulklassen und Nachmittagsbetreuungen wird zu Toleranz und Nächstenliebe statt Hass und Gewalt erzogen.
Mehr lesen
Arabische Christen
Design ohne Titel (25)
Arabische Christen
Arabische Christen

Unser Auftrag

„All dies verdanken wir Gott, der uns durch Christus mit sich selbst versöhnt hat. Er hat uns beauftragt, diese Botschaft überall zu verkünden.“
2. Korinther 5,18

Fragen an uns

In unseren Medien berichten wir regelmäßig von unseren Hilfsprojekten – hier abonnieren.

Auch über die Sozialen Medien halten wir unsere Follower auf dem Laufenden:

Gerne direkt über unsere Spendenseite. Daueraufträge ermöglichen dabei eine größere Planungssicherheit.

Suche

Informiert bleiben

Name*
Datenschutz*