Spendenaufruf: Hilfe für Israel im Raketenhagel

Spendenaufruf: Hilfe für Israel im Raketenhagel

Israelische Einsatzkräfte am Einschlagort einer iranischen Rakete. Foto: Avshalom Sassoni | Flash90

Seit Freitag, den 13. Juni, geht Israel entschlossen militärisch gegen eine seit langem bestehende und zunehmend eskalierende Bedrohung vor: den Iran und sein Atomprogramm. Die berüchtigte Countdown-Uhr in Teheran – ein Symbol für den Ruf nach der Vernichtung Israels – wurde vorübergehend angehalten. Die iranische Reaktion auf die israelischen Luftangriffe war jedoch beängstigend.

Christians for Israel International, Übersetzung und Bearbeitung Anemone Rüger

Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels hat der Iran mehr als 400 ballistische Raketen auf Israel abgefeuert. Diese Waffen sind darauf ausgelegt, zu töten und zu zerstören. Viele werden zwar abgefangen, aber immer mehr dringen durch. Ein einziger Treffer kann ein ganzes Wohngebiet in Schutt und Asche legen. Die Zerstörung ist verheerend: 24 Menschen sind bisher ums Leben gekommen, mehr als 800 Menschen wurden verletzt, mehr als 5000 Menschen mussten fliehen. Die Notunterkünfte sind überfüllt. Die Städte befinden sich in höchster Alarmbereitschaft. Israel befindet sich in einer akuten Krise und kämpft um sein Überleben.

Seit dem 7. Oktober 2023 leisten wir Nothilfe – von Lebensmitteln und Unterkünften bis hin zu Traumabehandlung und psychologischer Betreuung für Kinder, die in täglicher Angst leben. Heute ist diese Hilfe dringender denn je. Angesichts dieser Bedrohung halten wir an unserer unerschütterlichen Hoffnung fest: Am Israel chai – das Volk Israel lebt. Wir vertrauen auf Gottes Verheißung in der Heiligen Schrift:

Die Rettung der Gerechten kommt von dem HERRN; er ist ihre Zuflucht zur Zeit der Drangsal. Der HERR wird ihnen beistehen und sie erretten, er wird sie erretten von den Gottlosen und ihnen helfen; denn sie bergen sich bei ihm. (Psalm 37,39-40)

Als Christen an der Seite Israels schließt unser Gebet die Menschen im Iran und insbesondere unsere iranischen Glaubensgeschwister mit ein. Möge die Stunde der Befreiung auch für sie gekommen sein!

Lassen Sie uns in dieser kritischen Zeit gemeinsam an der Seite Israels stehen! Die ersten Anfragen erreichen uns bereits über unsere Partner vor Ort: Es geht um Soforthilfe für Hinterbliebene, Evakuierung von obdachlos gewordenen Familien, Hilfe für traumatisierte Kinder in den öffentlichen Schutzbunkern, Lebensmittel und Notvorräte für nicht mobile Senioren, Unterstützung der erschöpften Einsatzkräfte, Notreparaturen an beschädigten Häusern und Schutzräumen und vieles mehr.

Mit Ihrer Hilfe können wir Israel in dieser Zeit der Not unsere Solidarität zeigen. Ihre Großzügigkeit schenkt Hoffnung, Ihre Unterstützung macht den Unterschied! Danke! (Spendenzweck: Israel im Krieg)

Teilen:

Drucken:

Informiert bleiben.

Weitere Artikel

11. Nov. 2025
Zum siebten Mal lädt Israel christliche Journalisten aus aller Welt zu einem Gipfel nach Jerusalem ein. Posthum ...
31. Okt. 2025
Als Christen an der Seite Israels (CSI) stehen wir von Herzen auch an der Seite unserer arabischen ...
29. Okt. 2025
Politiker von CDU und CSU kritisieren das ZDF scharf. Denn bei der von ihm beauftragten Produktionsfirma „Palestine ...
16. Okt. 2025
Nach zwei Jahren Krieg gegen Hamas-Terroristen in Gaza veröffentlicht das israelische Verteidigungsministerium eine Statistik: Fast 1200 Einsatzkräfte ...
Ausgabe 138 I Oktober 2025
13. Okt. 2025
Die Freilassung der 20 lebenden Geiseln beginnt. Sieben Israelis werden von der Hamas an das Rote Kreuz ...

Informiert bleiben

Name*
Datenschutz*

Suche