Politik und Gesellschaft

Für eine historisch und politisch verantwortungsvolle Haltung zu Israel

Stärkung deutsch-israelischer Beziehungen

Als Arbeitszweig Politik und Gesellschaft wollen wir mit profunden, auf Fakten gegründeten Argumenten und Veröffentlichungen Orientierung und Antwort geben. Sei es in Bezug auf den modernen Staat Israel und die ihm angetragenen Skandale, den Nahostkonflikt und seine Wirren, die heilige Stadt Jerusalem oder das jüdische Volk und modernen Judenhass. Mit gezielten Aktionen, Demonstrationen und Statements stehen wir auch in Gesellschaft und Politik als Christen an der Seite Israels.
Mehr lesen
Bereichsleitung Politik und Gesellschaft

Josias Terschüren

ist Theologe, Politikberater und Pastor. Er ist international gut vernetzt durch sein Theologie-Studium in Budapest und seine Zeit in Brüssel und Berlin für die global tätige Nichtregierungsorganisation Israel Allies Foundation. Seit 2013 arbeitet er in der deutschen Hauptstadt und hilft Christen, Verständnis und Stimme für Israel in Politik und Gesellschaft zu entwickeln.

Israel Summit Berlin

Vom 9. bis 10. November heißen wir Sie zu unserem Israel Summit Berlin in der deutschen Hauptstadt willkommen. Geplant sind ein Gedenkabend anlässlich der Reichspogromnacht sowie ein Israel-Brunch mit prominenten Sprechern aus Politik, Diplomatie und Gesellschaft. Der Israel Summit Berlin gibt christlichen Israelfreunden, Pastoren und geistlichen Leitern die Möglichkeit, in die Welt der deutschen Israel- und Nahostpolitik einzutauchen und zu lernen, was es braucht, um gemeinsam Segen zu sein!

Bücher

No data was found

Wollen wir in Verbindung bleiben?

Ihre Nachricht

Suche

Informiert bleiben

Name*
Datenschutz*