In unserem monatlichen Podcast stellt sich Pastor Tobias Fragen zum Thema Christen & Israel. Jahrelang war er als Pastor und Dozent für Systematische Theologie in Stuttgart tätig. Seine Leidenschaft ist es, komplexe Zusammenhänge aufzuschlüsseln und sie so zu vermitteln, dass sie leichter zugänglich und verständlich sind. Wir lieben es, als Christen in den gemeinsamen Austausch zu kommen und freuen uns über Eure Fragen.

Stellt sie uns gerne unter: podcast@csi-aktuell.de

 

Podcast „Frag Pastor Tobias“ #14 Luthers blinder Fleck

Podcast „Frag Pastor Tobias“ #14 Luthers blinder Fleck

Luther rückte enorm viel an falscher christlicher Theologie zurecht und war ein Reformator - im wahrsten Sinne des Wortes. Trotzdem bezogen sich die Nationalsozialisten zur Begründung ihrer Verbrechen an den Juden auch auf Luthers Aussagen über das jüdische Volk....

Podcast „Frag Pastor Tobias“ #13 Guter Gott, böser Gott?

Podcast „Frag Pastor Tobias“ #13 Guter Gott, böser Gott?

Gott ist beständig. Durch die gesamte Bibel hindurch hält er treu seine Versprechen und verändert sich nicht. Wie kann es dann sein, dass wir Christen oft an einen „gewalttätigen Gott“ des Alten Testaments und an einen „liebenden Gott“ des Neuen Testaments denken? Die...

Podcast „Frag Pastor Tobias“ #11 Jesus der Jude

Podcast „Frag Pastor Tobias“ #11 Jesus der Jude

Unser Messias Jesus war jüdisch - weshalb, wenn die Juden nicht mal an ihn glauben? Bedeutet das, dass wir Christen jetzt auch die jüdischen Feste feiern sollen? Und sind wir dann durch Jesus eigentlich auch Juden? Fragen über Fragen, die uns Pastor Tobias in diesem...

Podcast „Frag Pastor Tobias“ #8 Passa und Abendmahl

Podcast „Frag Pastor Tobias“ #8 Passa und Abendmahl

Christen feiern Abendmahl und Juden feiern Passa. Beides scheint auf den ersten Blick nicht viel miteinander zu tun zu haben. Schaut man aber genauer hin, dann stellt man fest, dass Jesus das Abendmahl während des Passafestes (am Sederabend) eingesetzt hat. Das ist...