Auf nach Jerusalem

Auf nach Jerusalem

Der Krieg in der Ukraine erschreckt uns nun schon viele Wochen und doch immer wieder neu.

Doch auch in Israel ist die Lage sehr angespannt. Rund um wichtige religiöse Feiertage sowie den israelischen Unabhängigkeitstag überschattet eine neue Welle des Terrors den weltweit einzigen jüdischen Staat.

Teilen:

Informiert bleiben.

Weitere Artikel

11. Jun. 2024
Am Abend des 12. Juni beginnt das Wochenfest Schawuot. Juden erinnern damit an die Offenbarung Gottes am ...
03. Jun. 2024
Auch im ukrainischen Czernowitz ist die erste biografische Information, die ich über einen unserer Hilfebedürftigen im Patenschaftsprogramm ...
24. Apr. 2024
Auch im Jahr 2023 sind wieder Menschen aus allen Teilen der Welt nach Israel eingewandert. Sie alle ...
22. Apr. 2024
In diesem Jahr wird das jüdische Pessachfest vom 23. bis 30. April begangen. Es ist eines der ...
18. Apr. 2024
Im vergangenen Jahr haben Dina Röll (hauptamtlich) und Stefan Mannl (ehrenamtlich) die Leitung der jungen Generation bei ...

Suche

Informiert bleiben

Name*
Datenschutz*