Gott – an Israel gebunden I Teil 2

Gott – an Israel gebunden I Teil 2

Obwohl Israel es immer wieder vermasselt, lässt Gott sein Volk nicht los. Er möchte die Herzen seines jüdischen Volkes erneuern. Dafür setzt er den Neuen Bund ein, durch den auch wir Christen zum Volk Gottes hinzukommen. Wie genau stellt Gott das an, und warum geht er solche Umwege?

Teilen:
Play Video

Informiert bleiben.

Weitere Artikel

23. Feb. 2024
Die Liturgie des Weltgebetstags liegt nun in überarbeiteter Fassung vor. Sie war nach dem Terror-angriff der Hamas ...
16. Feb. 2024
Um Antisemitismus (Judenfeindschaft) wirksam begegnen zu können, muss man informiert sein. Antisemitismus hat einen geistlichen Hintergrund. Bereits ...
22. Jan. 2024
In ganz Israel fehlen seit dem 7. Oktober 2023 Arbeiter in der Landwirtschaft. Felder und Gewächshäuser liegen ...
18. Jan. 2024
Das hebräische Wort Middah (Plural Middot) bedeutet im Grunde „Maß“. Die jüdische Überlieferung spricht von den 13 ...
11. Jan. 2024
In christlichen Gemeinden begegnet man oft der Sicht, dass das Alte Testament veraltet sei und uns nicht ...

Suche

Informiert bleiben

Name*
Datenschutz*