Ist die Tora noch gültig?

Ist die Tora noch gültig?

Durch Jesus sind wir von unserer Schuld befreit und von Sünde erlöst.
Aber wie ist das mit der Tora – Gottes Weisungen? Gilt sie für uns noch, wenn wir uns dem Gott Israels unterstellen und ihn als unseren Gott annehmen? Oder sind seine Gesetze für uns hinfällig, weil er sie damals ja nur seinem Volk Israel gegeben hat?

Teilen:
Play Video

Informiert bleiben.

Weitere Artikel

24. Mai. 2024
Beim Hören und Sehen so vieler Gräueltaten gegen das jüdische Volk fragen sich viele Christen, was sie ...
22. Mai. 2024
Die Ereignisse in Israel am und nach dem 7. Oktober haben im Ausland nicht nur in der ...
22. Apr. 2024
In diesem Jahr wird das jüdische Pessachfest vom 23. bis 30. April begangen. Es ist eines der ...
19. Apr. 2024
Trauer, Schmerz, Sorge, dazu das Gefühl im eigenen Land nicht mehr sicher zu sein – das ist ...
18. Apr. 2024
Im vergangenen Jahr haben Dina Röll (hauptamtlich) und Stefan Mannl (ehrenamtlich) die Leitung der jungen Generation bei ...

Suche

Informiert bleiben

Name*
Datenschutz*